Komm mit NU auf eine Reise in die 3. Liga Indoor Open Nord-Ost nach West-Berlin am 1./2.2.25


Dieser Turnierbericht wurde dazu auserkoren, von mir verfasst werden zu dürfen. Wie schon letztes Jahr spiele ich im gleichen Alter von zarten 30 gegen die gleichen Pool- & Endgegner. Diese Konstellation hat mindestens einen Weltrekord verdient. Zeitschleife, Déjà-vu oder Traum im Traum - wer kennt sich da aus & klärt uns auf?!
Wie dem auch sei: DJ Dahlem (bestens aufgelegt) verlangt uns im ersten Spiel schon alles ab. Trotz zweier Fehlwürfe meinerseits & dem Rückstand von 11:12, schaffen wir es 4 Punkte in Folge zu scoren. 15:12, yeah!
NUn geht es gegen Disckick: nach schneller 3:0 Führung schleichen sich kleine Fehler ein, sodass es auf den Universe hinausläuft. Ich bin auf dem Feld & check im Aufbau nicht jede Handgeste von ck. In Zonennähe strahlen wir wenig Gefahr aus. Ich bin scharf drauf eine gefährliche Mission zu starten: also pirsche ich mich links in den Strafraum & cutte im perfekten Moment quer. MaCKyver hat den Rochen gebraten & wirft sein Knife über die Berliner Wall, welches ich durch die Luft schwebend mit offen Armen dankend in Empfang nehme. Was ein geiler Moment - gab sogar extra Lob (=Seltenheit) vom Coach für diese "gute Idee"! 14:13!
Im späten 18+Uhr-Spiel gegen die Stoneheads gab es unzählige Turns zu verzeichnen - alleine ich als ehemaliger Rockie habe 4 Mal die Scheibe verballert (auch rekordverdächtig). So stand es auch in diesem Spiel 13:13 & wiederholt gingen wir als Sieger vom Platz - 15:13.
Fix duschen + danach raus an die Berliner Nachtluft zum "Gebackene-Bananen-Wettessen" = lecker schmecker.
Zurück in der Halle bezogen wir unsere Schlafgemächer. Jedoch lagen leider ein paar Teammitglieder unmittelbar neben einem Sägewerk & somit gefühlt 10h wach (lange Nachtschicht). Zum Glück wurde ein Pizza-Spezialrezept in den Deckel-Chat gepostet, welches uns half, das Halbfinale gegen die jungen wilden Volante-Kerle ebenfalls mit 15:13 zu gewinnen. Somit stand schon fest, dass wir unsere Platzierung aus dem vorherigen Jahr übertrumpft haben. Unser letztjähriger kleiner Finalgegner wurde zum großem Finalgegner: DISCKICK!
Wer ist bereit nächstes Jahr eine Liga höher zu spielen? Vor lauter Aufregung habe ich einen über den Durst getrunken & musste noch ganz dringend Wasser lassen. Dadurch habe ich die erste Defense meiner Line verpasst. Halb so wild - ich spiel eh lieber Offense, vor allem nach Turns: Clip
In diesem heiß umkämpften Duell auf Augenhöhe wurde viel getradet. Es ging wieder in den Universe. Diesmal wir in der Defense: Nicola entwicht mir & fängt Toms Overhead iN Unserer Endzone. 10:11 gegeN Uns. Kopf hoch! Never give Up!

Gratulation an "Disc-Kick, Disc-Kick, Disc-Kick" zum verdienten Aufstieg in die 2. Liga!!!
Vielen lieben Dank an Rotor Ultimate Berlin für's Organisieren & Ausrichten!!
Den nächsten Bericht schreibt NUils!

Jønathan Steinherz

placeholder person