Drehst'n Deckel e.V. - Ultimate Frisbee in Dresden

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Deutsche Hochschulmeisterschaft 2010 in Freiburg - 3.Platz

E-Mail Drucken PDF

TU Dresden DHM 2010 Freiburg

 

Die DHM war für uns ein ganz beschaulicher Ausflug in den äußersten Südwesten Deutschlands. Oft wurden die meisten Spiele deutlich zu unseren Gunsten entschieden, sodass sich keine richtige "Turnieratmosphäre" (mit spannenden und knappen Spielen) entwickeln konnte.

Unsere Samstagsgegner in der Vorrunde waren Konstanz, Frankfurt und Kaiserslautern, die wir deutlich besiegen konnten. Das Achtelfinale stellte mit Hannover auch keine großen Herausforderungen dar. Zumeist gelang uns dies durch sehr gelungene Verteidigungsleistungen. Unsere Gegner kamen mit dem wenigen Raum und hohen Druck oft nicht zurecht. Die Offence spielten wir danach meist fehlerfrei herunter.
Am Sonntag hatten wir im Virtelfinale gegen Berlin erstmals etwas Gegenwehr mit unentschiedenen Spielstand, der allerdings zur Halbzeit zu unseren Gunsten kippte und wir das Spiel schließlich ungefährdet nach Hause bringen konnten.
Im Halbfinale war dann jedoch Schluss. Würzburg machte mit uns das, was wir vorher mit allen anderen Teams veranstaltet hatten: sie bauten in der Defense enormen Druck auf, wir verloren die Scheibe und sie fuhren ihre Punkte ein. Endstand 11:5.
Danach war für uns nur noch der dritte Platz möglich. Und den holten wir uns gegen Darmstadt in gewohnter Manier. Wahrscheinlich noch mit viel Frust aus dem verlorenen Halbfinale, gaben wir nur eine Defense verloren. Endstand 13:1. Immerhin ist dies unser bestes Outdoor-DHM Ergebnis!!!
Das Finale wurde von Freiburg und Würzburg ausgetragen. Freiburg zeigte nach einer unglücklichen Anfangsphase, dass man gegen die Würzburger auch mitspielen und sie sogar zu Fehlern verleiten kann. Es entwickelte sich ein spannendes Finale, welches die Würzburger schließlich für sich entscheiden konnten.

auf ein Neues in 2011 in Würzburg! twp

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 30. Juni 2010 um 13:11 Uhr  

Navigation


Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w0070859/joomla15/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99