Zweites Wochenende der Mixed DM in Berlin
30.8./01.09. Das Mixed Team fuhr für das 2. Wochenende der 3. Liga Nordost, wie schon fürs erste Wochenende, nach Berlin. Mit 2 Siegen und 3 Niederlagen im Gepäck war das klare Ziel, den Abstieg zu vermeiden und vielleicht sogar noch in die Top 4 zu rutschen. Es stand also im wahrsten Sinne des Wortes ein heißes Wochenende (30 °C und mehr) bevor.
Im ersten Spiel gegen die Hallunken gab es keine langweiligen Punkte: Callahan, Greatest Versuch und Layout-Catches. Nachdem der Gegner eine zwei-Punkte-Führung aus der Hand gegeben hatte, konnten die Deckels das Spiel für sich entscheiden. Nach einem hitzigen und doch recht körperbetonten „Derby“ endete das Spiel 15:13. Nach einer kurzen Pause stand auch schon das zweite Spiel gegen die Red Eagles aus Berlin an. Einen guten Start mit einem angenehmen Polster von drei Punkten der Dresdner konnten die Eagles relativ schnell zu ihren Gunsten drehen. Bis kurz nach der Halbzeit blieben beide Teams auf Augenhöhe. Doch dann führten sowohl Fehler des Gegners als auch „die heißen Dresdner Frauen (Eagles, Spirit-Rede)“ zum 15:11 Endstand für die Deckels. Durch einen Dreier-Vergleich zu seinen Ungunsten durfte das Team an diesem Tag noch ein drittes Mal ran. Griffin´s Lehre aus Greifswald stand den Dresdner gegenüber. Mit schweren Beinen, leeren Bäuchen und nur 15-minütiger Pause nach dem letzten Spiel hielten sich die Dresdner wacker. Aber die schnellen und wachen Greifswalder produzierten wenig Fehler und konnten sich mit viel Power hinter der Scheibe deutlich absetzen. In den letzten Spielminuten nahm die Offense der Dresdner noch einmal Fahrt auf. Es reichte aber leider nicht: Verdienter Endstand 10:15.
Ausgeruht starteten die Dresdner am nächsten Morgen um 9 gegen die Goldfingers aus Potsdam. Die Kräfte waren wieder hergestellt, sodass eine heiße Defense und eine starke Offense für den 14:10 Sieg sorgten. Im letzten Spiel der Saison kam es zum zweiten Aufeinandertreffen mit den Red Eagles. Wie schon im ersten Spiel konnten die Dresdner ihr konzentriertes und engagiertes Spiel mit einem 15:11 belohnen.
Mit nur einer Niederlage an diesem Wochenende verabschiedet sich Drehst´n Deckel nach einer tollen Teamleistung von der Mixed DM auf Platz 5.