Whose Baby 17./18.08.2019

Prag

Mit einem 15 Mann starkem Kader reisten die Deckelz in Tschechien ein. Nach einer feucht-fröhlichen Teammeeting am Abend zuvor ging es am nächsten Tag nach einem lockerem Warmup ins erste Spiel gegen Capt. Huck. Nach gutem Start und einem sicher geglaubtem Polster von drei Punkten ließ die Deckel-Zone die Gegner leider wieder herankommen. Schlussendlich gewannen die Dresdner dennoch glücklich mit 5:4.

Nach einer etwas längeren Fehleranalyse waren alle bemüht gegen Prag 7 zu zeigen was die Dresdner wirklich zu bieten hatten. Nach einer souveränen 6:0 Führung ließ man dann auch nix mehr anbrennen und gewann das zweite Spiel mit 12:3.

Das dritte Spiel der Dresdner verlief alles andere als geplant. Ungewohnt fehlerlastig im eigenem Offensivspiel fielen ein Punkt nach dem anderen für das gegnerische Team. Nach einem kurzen Aufrappeln konnte man einen 0:3 Rückstand auf 2:3 verkürzen. Leider beließen die Dresdner es auch dabei. Am Ende gehen die Deckelz mit 11:2 gegen LOL unter.

Das viertel am Samstag war gegen BuFu. Es war ein sehr ausgelichenes Spiel und trotz Führung ist der Endstand 6:6.

Nach einer mehrstündigen Pause ging es dann etwas träge und langsam ins letzte Spiel der Dresdner am ersten Spieltag. Bemüht, aber oft hinterherlaufend endete das Spiel gegen die Fox Crew unentschieden mit 6:6.

Das erste von drei Spielen am zweitem Spieltag war gegen das Team aus Halle. Ein Freundschaftsspiel was hart umkämpft war, aber woraus die Dresdner schlussendlich doch verdient als Sieger hervorgingen.

Das Halbfinale konnten die Dresdner leider nicht gewinnen und somit nur noch um den Titel im kleinen Finale mitspielen. Gegen das Team aus Ungarn, welches schon am Vortag mit 2:11 verloren ging, ist die Revanche missglückt. Gegen den späteren Turniersieger konnten die Deckelz auch mit erholten Beinen nicht standhalten.

Das letzte Spiel wäre wieder ein Wiederholungsspiel geworden undzwar gegen die Fox Crew. Doch statt das Spiel auszutragen, wurden stattdessen die Gegner getauscht und Dresden spielte sein letztes Spiel gegen Regensburg. Und die Foxes gegen die Gegner der Regensburger, weil dieses Spiel ebenfalls wie das Spiel der Dresdner ein Wiederholungsspiel geworden wäre.

Das letzte Spiel gegen die Regensburger wurde zwar verloren, aber der dritte Platz durch Ziel-/Weitwerfen gewonnen gegen die Fox Crew.