Turniergewinn beim 3K in Berlin!

teamfoto_3k_2024

Am ersten Januarwochenende in 2024 fand sich ein weitgehend sehr erfahrenes Deckel Mixed Team für die Narrenspiele in der Hauptstadt zusammen. Am Ende des Turniers siegten die Deckels ungeschlagen und nehmen zwei Callahans von Anna und CK und ein riesen Comeback im Finale mit nach Hause. Aber beginnen wir von vorne…

Im 5er Pool trafen die Deckels auf Saxy Divers (13:8) und Fluuunn-saaaaation aus Eberswalde und Friends (13:4) (in junges und unerfahrenes Team, das sich durch besondere Spielfreude und Spirit auszeichnet) und auf HundFlachWerfen (13:7). Zwischendurch gab es immer wieder lange Spielpausen, in denen Doppelkopf gezockt wurde oder die närrischen Minispiele absolviert wurden. Zu letzteren ein kurzes Zitat von Ulle aus dem Deckel Chat: „Liveticker vom BeerRace aka Narrenrace: Judith bedient die Nasenflöte, Maria zwitschert wie ein Vögelchen, Christian jongliert mit brennenden Fackeln (fast) und Ulle besiegt im Schwertkampf eine Frau, die viel größer als er ist!" Auf der abendlichen Party in einer urigen Berliner Kneipe wurde kräftig gegen den Muskelkater angedanced, für einige ging es mit dem Nextbike zurück zur Schlafhalle für eine kurze Nacht.

In das erste Spiel am Sonntag starteten die Deckel erneut konzentriert und siegten 13:0 gegen Hucks 2. Auch das folgende Halbfinale konnten die Deckel souverän mit 13:7 gegen die Stoneheads gewinnen und es ging ins Finale gegen das bis dahin ebenfalls ungeschlagene Team aus Halle. Kaum hatte das Finale begonnen, fanden sich die Deckel mit einem 0:3 Rückstand wieder und nahmen folgerichtig das Timeout. Der nächste Punkt wurde mit wunderschönen Flow gescort, jedoch schaffte Halle direkt das nächste Break und die Deckel fielen mit 1:5 weiter zurück. Doch die Deckels hatten noch einige Körner übrig und konnten nochmal richtig aufdrehen. Ulle und Ralf holten einige Defenses und es wurde auf eine Zonenverteidigung umgestellt. Obwohl Halle dieser oft mit großer Ruhe begegnete, schrumpfte der Rückstand der Deckel, sodass sie bei 9:9 den Ausgleich schafften und schlussendlich mit 11:9 das Finale gewannen.

Großer Dank geht raus an DJ Dahlem für die hervorragende Organisation und alle Teams, gegen die wir spielen und mit denen wir tanzen durften!

placeholder person

Judith