Turnierbericht Mixed DM 3. Liga Nord-Ost am 24.-25.06.23 in Greifswald
Schon am Freitagabend haben sich die Deckel nach Greifswald aufgemacht, eine Gruppe im Bus, die andere reiste mit dem Zug hoch an die Ostsee und vor Ort wurden wir freudig von Mücken begrüßt.
Mit dem Turnierziel, eine positive Stimmung über das ganze Turnier zu leben und das Team weiterzuentwickeln, starteten wir ins erste Spiel des Wochenendes gegen die Endzonis. Wach und frisch lagen wir am Anfang ein paar Punkte vorn, unsere starke Defense hat sie unter Druck gesetzt. Die Endzonis konnten allerdings wieder gut aufholen und es kam zum Universe, das die Deckel knapp für sich entscheiden konnten (14:13).
Das zweite und letzte Spiel am Samstag haben wir 7:15 gegen die Hucks aus Berlin verloren, allerdings nicht ohne Gegenwehr. So gelang Judith ein spektakulärer Callahan. Im Spiel haben die Deckels ihre Zone weiter verbessert, mit den Hucks hatten wir allerdings einen starken Gegner, der seinem Namen alle Ehre machte.
Da das Spiel schon 15.30 vorbei war, hatten wir den ganzen Nachmittag frei und entschlossen uns an den Strand zu fahren – Danke Dobi fürs Fahren <3! Während die erste Gruppe sich in die Fluten stürzte und anschließend ein Beach-Cooldown genoss, organisierte die zweite Gruppe Eis für alle. Der Abend klang mit einer Pizza am Hafen von Greifswald aus.
Den Deckeln war am Sonntag ein Ausschlafen vergönnt, 10:40 Uhr ging es gegen den Gastgeber Griffins Lehre aufs Feld. Die Griffins nutzten ihre Chance der noch etwas unkonzentrierten Deckel und machten einige Punkte (7:1), bis auch die Deckel im Spiele-Modus waren. In einem technisch anspruchsvollen Spiel gegen einen starken Gegner (mit einem hohen Spirit von beiden Seiten) konnten wir einige Punkte wieder wettmachen, aber nicht mehr aufholen und verloren schließlich 14:11.
Zu Beginn des letzten Spiels waren wir zunächst gleich auf, dann haben die Goldfingers uns einige Punkte abgenommen und ihren Vorsprung bis zum Ende immer weiter ausgebaut, um schließlich 15:9 zu gewinnen. Die Deckel konnten weiterhin eine starke Defense halten und unsere Gegner zwangen uns mit immer neuen Defense(s) wie die Clam oder Cup, neue Offense Strategien umzusetzen. Ein starkes Spiel mit schönen Punkten.
Die vielen neues Cheers im letzten Spiel halfen den Deckeln, die Stimmung hochzuhalten, trotz der drückenden Hitze und den müden Beinen. Insgesamt hatte das Turnier den Vibe eines Sportlichen Wochenend-Kurzurlaubes mit viel guter Laune, Sonne, Sand und Meer. Und ganz nebenbei haben wir die Zone gerockt, viele spannende Punkte gespielt und unsere Seele baumeln lassen – dabei spielerisch besonders unterstützt von unseren zwei Coaches Dobi und Judith.
Den restlichen Teams, dessen Vergnügen wir dieses Wochenende noch nicht hatten, stehen die Deckel im zweiten Wochenende im September gegenüber.