Siege, Niederlagen und "Lächeln!" auf dem ersten Wochenende der 3. Liga Mixed Nordost in Berlin

Mixed DM

22./23. Juni 2019 Endlich ging es los. Nach Wochen der Vorbereitung das erste Meisterschaftswochenende in Berlin. Achtzehn Deckel fuhren nach Berlin – 16 Spieler (Alex, Anja, Anna, Brimel, Gryllz, Kati, Maria und Niesel bei den Damen, Clever, Danger, Erich, Franz, Jaaan, Josh, Hoan und Yu bei den Herren) und das Sidelinelazarett bestehend aus Dobi und Manu. Prächtigstes Wetter war angesagt und so war auch die Stimmung im Team bestens.

Das erste Spiel am Samstag gegen die Goldfingers aus Potsdam fing grandios an. Mit der Defence startend scorte Franz gleich mal mit nem Callahan zum 1:0! Na, so darf's ruhig weitergehen… Wir hatten Spiel und Gegner über weite Strecken im Griff und gewannen das Spiel schlussendlich verdient mit 15:11.

Im zweiten Spiel ging es gegen BRŁO aus Berlin, den Aufsteiger aus der 4. Liga. Aber BRŁO ist wie ein Wolf im Schafpelz: die Damen von jinX und die Herren von Wall City. Dementsprechend war uns BRŁO leider auch überlegen, auch wenn der Endscore von 5:15 nicht wirklich unsere Leistung widerspiegelt.

Das letzte Spiel am Samstag war das Sachsenderby gegen die Saxy Divers aus Leipzig. Die beiden Teams waren auf Augenhöhe (zum Thema Augenhöhe kommen wir später nochmals). Es wurde hart gefighted und trotz der hohen Intensität war der Spirit sehr gut. Leider hatte Fortuna in diesem Spiel etwas gegen uns, und was bei den Divern funktionierte, ging bei uns schief. So verloren wir das Spiel dann leider mit 7:15.

Das erste Spiel am Sonntag gegen Griffin’s Lehre aus Greifswald gingen wir mit der Devise ‘neuer Tag, neues Glück’ an. Wir kamen sehr gut ins Spiel und waren sehr konzentriert. Bis dann Danger und Hoan zu einer Defence ansetzten...da war dann Dangers Kopf auf Hoans Augenhöhe. Es resultierte eine erfolgreiche Defence für den Preis eines sehr schmerzhaften Veilchens für Hoan, der dann leider für den Rest des Tages raus war. Auch nach diesem Vorfall konnten wir das Spiel kontrollieren und gewannen am Ende mit 15:7.

Im letzten Spiel standen uns Hund Flach Werfen aus Berlin gegenüber. Das Spiel begann sehr ausgeglichen und es wurden viele Punkte getradet. Doch dann packten die Hunde ihre Zone aus, gegen die wir bei aufkommendem Wind einfach kein Mittel fanden. So verloren wir viele Scheiben im Angriff und verloren das Spiel am Ende leider mit 8:15.

Mit zwei Siegen aus fünf Spielen gehen wir nun also ins zweite Wochenende, wo wir noch die wichtigen Vorrundenspiele gegen die Hallunken aus Halle und die Red Eagles aus Berlin haben werden.

Ergebnisse

  • DD – Goldfingers 15:11
  • DD – BRŁO 05:15
  • DD – Saxy Divers 07:15
  • DD – Griffin’s Lehre           15:07
  • DD – Hund Flach Werfen 08:15