Open DM 11./12.9.2021 in Bonn

Open DM 2021

Der Restart der Deutschen Meisterschaften gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Trotz einer langen Anfahrt, kurzen Nacht und einem holprigen Beginn mit 4 Punkten Rückstand konnten wir das Spiel gegen Hard2Fish auf Augenhöhe führen. Nach der Halbzeit konnten wir bis auf 1 Punkt rangekommen. In der Defense haben wir keine leichten Pässe zugelassen. In der Offense taten wir uns gegen die Man Defense der Hamburger deutlich schwerer als gegen ihre Zonenverteidigung und mussten uns schließlich 13:15 geschlagen geben.

Spiel 2 gegen Bonnsai ist so schnell zusammengefasst wie es dauerte. Die Gastgeber waren physisch überlegen und konnten viele gefährliche und erfolgreiche Würfe an den Mann bringen. Wir waren sowohl defensiv als auch offensiv nahezu chancenlos. 7:15 Bonn.

In das dritte und letzte Spiel am Samstag gegen Frisbee Family sind wir gut gestartet. Einstudierte Spielzüge haben besser funktioniert und Läufe waren besser abgestimmt. Mit aufkommendem Wind haben wir auch Zonen-Verteidigung eingebaut und unserem Gegner phasenweise das Leben schwer gemacht. Mit zunehmender Spieldauer hat man uns die geringere Spieleranzahl, die lange Anfahrt und die kurze Nacht dennoch angemerkt. Das intensive Spiel konnte Düsseldorf mit 10:15 für sich entscheiden.

Trotz eines stärkenden Abendessens und einer erholsameren Nacht konnten wir im ersten Spiel am Sonntag den Funatics nicht viel entgegensetzen. Unsere Beine wurden von Minute zu Minute schwerer und die Konzentration ließ nach, was zu vielen unnötige Fehlern führte, die unser Gegner aus Hannover knallhart bestrafte. Vorzeitiger KO durch ein 8:15.

Aufgrund eines positiven Covid-Tests eines Kölner Spielers wurde demokratisch abgestimmt und entschieden, das Spiel gegen Frühsport sicherheitshalber und vernünftigerweise abzusagen und die Heimreise früher anzutreten.