NU beim Bremer Indoor Cup
Auf der Reise zum Bremer Indoor Cup (20.-21.01.) gabelten CK, Dobi, Jønathan, Ralf & Ranger unterwegs Pick-Up-Hallunke Emil auf und verabredeten sich mit Danger. In 2 Hallen traten 8 & 12 Teams in den Divisionen Flinta & Open an. Jedes Team konnte pro Vorrundenspiel 2 Actioncards einsetzten (Double Team erlaubt / 4vs4 / 6vs6 / Stallcount 5 / gefangene Defense = Punkt / Punkt = nächste Offense / Veto).
Im ersten Samstagsspiel war NU direkt munter und siegte 14:4 gegen RotPot (Braunschweig). Im zweiten Spiel wurde noch mehr gescored: 17:9 vs Caracals (Wuppertal). Im letzten Vorrundenspiel erzielten die ebenfalls mit 2 Siegen gestarteten Hardfish den 12:12 Ausgleich gegen uns und hatten direkt nochmal Offense (durch das Einsetzen der entsprechenden Actioncard). Somit bezwangen sie uns in einem heißen Match letztendlich 12:13. In einem oberen Zwischenpool aufgetaucht, lieferten wir uns einen intensen Fight mit den Goldfingers, an dessen Ende wir uns leider erneut im Universe 11:12 geschlagen geben mussten. Als Stärkung bestellten wir uns Pizza - manch einer mit Highendshit drauf.
Frisch & fröhlich fuhren wir mit der Straßenbahn zur Party, wo wir Looping Louie for fun zu acht sowie Mäxchen um Liegestütze/Kniebeuge spielten. Außerdem wurde auch das ein oder andere Tanzbein geschwungen. Schließlich schlenderten wir durch die Gassen Bremens zügig zurück zur Schlafhalle, denn jeder wollte erster sein - also: Augen zu und schlafen!
Vollgefuttert vom Frühstücksbuffet ging es gegen Jena. Der 0:2 Rückstand ließ uns unsere Comeback-Gewinnermentalität hervorrufen und wir siegten mit 13:11. So ging es im Spiel um Platz 3 erneut gegen die harten Fische aus Hamburg. Einmal geblinzelt lagen wir 1:4 zurück. Manche würden meinen: "Déjà Vu" - andere: "Gewohnheit"! Eine Anmerkung von Ranger wurde zum Gamechanger... von da an fokussierten wir uns auf einfache Pässe zu freien Mitspielern - mit Erfolg! Hardfish konnte zwar wiederholt den letzten Punkt des Spiels erzielen, aber wir hatten den Sieg schon an der Angel: 13:12 gleichbedeutend mit eiNUm Treppchenplatz.
Herzlichen Glückwunsch an Halle Berries zum Turniersieg in der Division Flinta, Sportclub Tucano zum zweiten sowie Seagulls zum dritten Platz mit einem 3-Punkte-in-Folge-12:11-Sieg gegen Femaly!
In einem packenden Open-Finale konnten die ungeschlagen Potsdamer mit der geschlossensten Mannschaftsleistung und einem Last-Minute-Comback (9:8) Marburg die einzige Turnierniederlage zufügen - Glückwunsch zu Platz 1 & 2!
Ein riesen Dankeschön an Ultimate Frisbee Bremen für die Organisation eines grandiosen Turniers sowie an alle teilnehmenden Teams & Frisbeescheiben, mit denen wir zocken durften!
Jø