Igloo 2019
Nach ein-jähriger Abstinenz präsentierte sich das Dresdner Team wieder großartig in der Bubble Halle von Polen. Das erste Spiel ging unglücklich verloren. Nach einem sehr gutem Auftakt konnte die Konzentration in den letzten Minuten leider nicht hoch gehalten werden. "Eines meiner besten Spiele mit Dresden", berichtet trotzdem glücklich ein großgewachsener Deckelspieler nach der 8:10 Niederlage gegen KWR Knury.
In der Luft stark überlegen war es bis kurz nach der Halbzeit ein sehr ausgeglichenes Spiel zwischen den Deckels und den Flow Juniors im zweitem Spiel. Doch das Alter sowie die Erfahrung der Deckels brachten ein auf dem Papier sicheres Ergebnis hervor. Dresden gewinnt 15:8.
"Perfektes Spiel!" Deckel 7: DiscKick 17. Die Punkte fielen den Berlinern nicht so einfach wie der Punktestand vermuten lässt. Die Dresdner boten alles an taktischem und spielerischem Geschick auf was sie zu bieten hatten, doch die Berliner waren einfach auf einem viel besserem Level.
Die Deckels, mit Verstärkung aus Halle, spielten auch am zweiten Spieltag furios auf. Mit einer Niederlage im letzten Spiel am Samstag durfte der Wecker die tapferen Deckelz wieder in aller Früh zum Warmup rufen. Mit vielen schönen Aktionen wurden zwei Spiele gewonnen. Ein Spieg gegen das polnische Heimteam und den zweiten Sieg gegen die Fyling Rabbits aus Brüssel, leider ging aber auch ein Spiel gegen ein anderes polnische Team im Univers verloren. Ein wirklich hart erkämpfter 13ter Platz. Herzlichen Glückwunsch.
Gute und schnelle Genesungswünsche gehen raus an Josh und den leider langzeitverletzten Marc!