Deckel auf der Masters Mixed DM in Berlin

Wizards DM 2023

Neun Deckels spielten bei den 'Wizards of Ost' bei der Masters Mixed DM in Berlin mit. Das Team bestand zudem aus Spielern aus Leipzig, Chemnitz, Paderborn und Dortmund.

Das erste Spiel am Samstag gegen die 'Old Main Line' aus Frankfurt konnten die Wizards mit 15:10 für sich entscheiden. Und auch wenn noch nicht alles funktionierte wie geplant war die Stimmung im Team gut. Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen die 'Hucks' aus Berlin. Die Wizard hielten bis zur Halbzeit gut mit, verloren dann das Spiel mit 8:15. Das bedeutete, dass noch ein Crossoverspiel mit einem Team aus dem anderen Pool anstand. Im Crossoverspiel durften sich die Wizards mit 'Sugar Mix' aus Stuttgart messen. Einige dachten, ein Déjà-vu zu haben: bis zur Halbzeit gut mitgehalten und dann doch 9:15 verloren. Bei beiden verlorenen Spielen lag es aber einfach an kleinen Fehlern, die der Gegner dann souverän in Punkte umsetzte. Daher war die Stimmung im Team trotz der zwei Niederlagen noch immer gut.

Am Abend ging es dann nach Berlin-Kreuzberg in ein leckeres Vietnamesisches Lokal. Da wurden die Flüssigkeits- und Energiereserven wieder aufgefüllt und über dies und jened diskutiert. Zurück an den Feldern gönnten sich einige Wizards noch ein weiteres Kaltgetränk (es war den ganzen Tag wirklich heiss, es war daher sehr wichtig auf den Flüssigkeitshaushalt zu achten!).

Am Sonntag stand noch das Platzierungsspiel um Rang 5 an. Es kam zum Rematch gegen die 'Old Main Line'. Das Spiel ging heiss los, die Wizard lagen aber schnell 0:3 hinten. Dank tollem Einsatz aller holten sich die Wizard ein paar Breaks und das Spiel war wieder sehr ausgeglichen. Bis zur Halbzeit...da scheinen den Wizards die Zauberkräfte jeweils auszugehen. Am Ende ging das Spiel 8:15 an die 'Old Main Line', die in mehreren Situationen auch sehr guten Spirit gezeigt hat!

So schlossen die Wizards of Ost die Master Mixed DM also auf dem 6. Platz ab. Sportlich liegt also noch einiges an Potential im Team. Hoffentlich kann das auf kommenden Turnieren auch ausgeschöpft werden.