6. Platz und geteilter Spiritsieg für die „Ossifressen“ beim Xequebo Beach Ultimate Turnier in Valencia

ossi_val_2023

Mit einem bunt gemischten Team aus 13 Frisbeedamen aus Dresden, Berlin, Rostock 🇩🇪 , Wien, Wels 🇦🇹 , Warschau 🇵🇱 und Zürich/USA 🇨🇭🇺🇸 trafen sich die Ossifressen im Oktober 2023 zum zweiten Mal am spanischen Strand von Valencia.

Die meisten Spielerinnen reisten bereits am Donnerstag an, sodass noch genügend entspannte Zeit am Strand war und ein kleines internes Vorbereitungsspiel dem Turnier vorausging. Und natürlich eine Pinsa im Ossifressen Stammrestaursant direkt um die Ecke.

Den perfekten Start ins Turnier machte dann ein mit 12:05 unerwartet hoher Sieg gegen das portugiesische Nationalteam, gefolgt von einem Sieg gegen die Vikingas aus Spanien mit demselben Ergebnis. Im letzten Gruppenspiel gegen das spanische Nationalteam gaben die Ossifressen nochmal alles und verlangten dem spanischen Nationalteam ihr bestes Ultimate ab. Das Spiel endete 8:12 für Spanien. Beim folgenden Crossoverspiel gegen die Siegerinnen des Nachbarpools und späteren Finalistinnen aus Utrecht namens Project U mussten such die Ossifressen erneut geschlagen geben. Der Abend klang aus bei einem gemeinsamen Essen und natürlich wurde sich auch für die Party in Glitzer-Schale geworfen.

Am zweiten Turniertag ging es zunächst mit einem Sieg gegen Chupa aus Frankreich weiter, bevor die Ossifressen auf ihre Freundinnen im Team Saboteuse trafen. Im vergangenen Jahr spielten einige Saboteusen als Ossifressen, sodass trotz der Niederlage der 5. Platz irgendwie doch ein kleines Bisschen in Ossifressen-Hand blieb. Die bunte Mischung aus jungen Hüpfern und erfahrenen Spielerinnen und die hervorragende Stimmung im Team wurden von den gegnerischen Teams mit dem (mit zwei weiteren Teams geteilten) Spirit Award honoriert!

Mit jeder Menge Sand und Sonne im Gepäck ging es nach dem Turnier für einige Spielerinnen direkt nach Hause ins kalte Zentraleuropa und andere verbrachten noch ein paar Tage an unterschiedlichen Orten in Spanien. ☀️

Danke an die erwarteten und unerwarteten Supporter an der Sideline!